einsatzundrettungsfahrzeuge-im-bild.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Einsatzundrettungsfahrzeuge-im-bild.startbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Was sagt ihr denn dazu?

(Jan Lockan, 14.8.2009 0:18)

Hallo Kay,

ich möchte mich zu nächst den anderen beiden anschließen. Nun aber etwas ausführlicher.
Ich finde, dass du durch den schnellen Bildwechsel dem ganzen etwas die Ruhe nimmst. Auch die schnellen Bewegungen der Bilder lassen kaum Raum zur Entfaltung der Kunst. Warum? Des Weiteren stören mich die teilweise abgeschnittenen Copyrights. Entweder man sieht sie ganz oder gar nicht. Ich empfehle hier die Einblendung des Namens in einer Ecke wie man es vom Fernsehen her kennt in einer Ecke des Videos. Ein anderer Punkt der mir als leidenschaftlicher Filmer auffällt ist der permanente Formatwechsel. Mal Hochformat und dann wieder quer. Bei Diashows ist das sicher nichts ungewöhnliches, aber ich mag es nicht. Als letztes möchte ich noch auf den Leitfaden ansprechen. Du zeigst viele schöne Details und hast hier auch eine gewisse Struktur. Ich würde dir raten einen Aufmacher zum Anfang ein zu setzten. Dann sieht man was bzw. wo du es aufgenommen hast. Danach dann weiter ins Detail gehen und langsam weiter springen. Es ist zu vergleichen mit dem Sprung von Baum zu Baum. Man verlässt den einen mit einem Sprung und erreicht den nächsten. Hat man ihn erreicht muss man sich erst durch ihn hindurch kämpfen und eine Stelle zum erneuten Absprung suchen. Man zeigt also etwas Grob und geht dann wieder mehr ins Detail bevor man sich dem nächsten Detail zuwenden kann. Zum Schluss solltest du dem Betrachter dann noch eine Ende zeigen, damit er weiß wo wirklich Schluss ist. Das wäre vergleichbar mit dem Anfang.
Das klingt jetzt alles etwas heftig, aber ich musste es mal los werden.

JAN

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:

Statistik Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.